Herzlich willkommen auf der Seite von der Kunstkohlsuppe!


Das Künstlerinnenduo, Teresa Wiechova und Anja Schoeller
Zeitzeugnisse aus den Jahren: 2002 bis 2004
Ateliergemeinschaft, Theaterstraße 22, Fürth


KKS in Fuerth


.. da haben sich in Fürth zwei Künstlerinnen getroffen um gemeinsame »Sache« in einem Laden zu machen...die westliche Altstadt kurz vor der Gentrifizierung, damals noch ein Eldorado für Kunstschaffende, billige Ladenleerstände, viele skurrile Ecken... zwei Frauen auf dem Weg zu sich selbst, Abstand suchend von Alltag, Windeln und Kuhdorf... Ein Raum für Kreativität, frei von Zwängen und Normen. Gesellschaftlich gesehen eine Notwendigkeit! Das freie künstlerische Element (frei nach Beuys) sollte für jeden und jede verfügbar sein - dafür braucht es Raum, Akzeptanz, Toleranz und und und...

Aktuelle Ausstellung:

"Krzataczki"

Gruppenausstellung. Die Ausstellung "Krzataczki" zeigt Arbeiten polnischer, deutscher und englischer Künstlerinnen.
vom 20. März - 18. April 2015
Dom Norimberski / Krakau (Polen)

<<Fleyer zur Ausstellung als als PDF-Datei >>